top of page
H22.jpg

Karriere bei HERBSTER

Die gemeinsamen Werte bilden das Fundament unseres Handelns

Unsere Werte

Leistungsstärke
Wir sind ein leistungsstarkes und erfolgreiches Unternehmen - kontinuierliche Investitionen und Innovationen haben uns zu einem führenden Unternehmen in der Hülsenproduktion gemacht.
 

Kontinuität & Sicherheit

Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen, das sich über Jahrzehnte hinweg als zuverlässiger Arbeitgeber bewiesen hat. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und deren Familien bewusst – Mitarbeiterentlassungen in konjunkturell schwächeren Zeiten sind uns fremd.
 

Menschlichkeit

Als mittelständisches Unternehmen kennen wir jede*n Mitarbeiter*in persönlich – wir ziehen alle an einem Strang und unterstützen uns gegenseitig. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Wir möchten unseren Kunden bestmöglichen Service und höchste Produktqualität bieten.
 

Nachhaltigkeit

Als eigentümergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation liegt uns ein nachhaltiges Wirtschaften am Herzen. Jeder kann einen Beitrag hierzu leisten. Durch kontinuierliche Initiativen und Projekte leisten wir unseren Anteil hierzu.

Unser Angebot

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem nachhaltigen und innovativen Familienunternehmen
 

Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen
 

Ein familiäres Betriebsklima in einem motivierten und freundlichen Team
 

Eine gute Bezahlung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 

Extras wie z.B. die Übernahme der Kindergartengebühren, Fahrradleasing und steuerfreie Sachleistungen (Gutscheine)

DSC08116 (2).jpg

Unsere Stellenangebote

Industriemechaniker [m/w/d]

Praktikant/in im Bereich Organisation und Verwaltung [m/w/d]

Schnupperpraktikum für Schüler/innen [m/w/d]

Maschinenführer/in [m/w/d]

Praktikant/in im Bereich Produktion und Qualitätssicherung [m/w/d]

Lust Teil der HERBSTER-Familien zu werden?

Bei Fragen rund um die Bewerbung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 
E-Mail: jobs@herbster.de 
Tel.: 07622 6871-0

Es war keine passende Stelle für Sie dabei?

Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns einfach Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail oder auf dem Postweg zu.

Geballte Erfahrung 

Die Karriere von Herrn Walz

Herr Walz verfügt über eine beeindruckende Berufserfahrung von 26 Jahren bei der Hülsenfabrik Herbster. In seiner Rolle ist er hauptsächlich für die Disposition der Waren zu den Kunden verantwortlich. Darüber hinaus kümmert er sich um die IT-Infrastruktur und die Integration von Netzwerken im Unternehmen.

Die Arbeit bei uns schätzt Uwe besonders aufgrund des angenehmen und herzlichen Umgangs miteinander. Er hebt die soziale Einstellung der Chefs hervor, die durch Respekt geprägt ist – eine Dynamik, die von beiden Seiten spürbar ist. Diese positive Arbeitsatmosphäre trägt maßgeblich zu seinem Wohlbefinden und seiner Zufriedenheit bei uns bei.

DSC03867_edited.jpg

Flexibilität und Tatendrang 

Die Karriere von Herrn Joist

Julian Joist, Industriemechaniker in der Werkstatt von Herbster Hülsen, zeichnet sich durch seine vielseitigen Fähigkeiten aus. In seiner Position ist er für die Instandhaltung und Wartung der Maschinen verantwortlich, was eine breite Palette von Tätigkeiten umfasst. Vom Drehen über Schweißen bis hin zum Fräsen und Reparieren beherrscht er ein umfassendes Spektrum handwerklicher Fertigkeiten.

Was Julians Arbeit besonders macht, ist die Möglichkeit, sich die Aufgaben selbstständig einzuteilen. Diese Flexibilität ermöglicht es ihm, nach eigenen Prioritäten zu entscheiden, mit welcher Aufgabe er beginnt. Diese facettenreiche Tätigkeit macht seinen Job nicht nur herausfordernd, sondern verleiht ihm auch eine besondere Note, die durch die selbstbestimmte Arbeitsgestaltung noch verstärkt wird.

DSC04031.jpg

Know-how und Qualität

Die Karriere von Herrn Seemann

Johannes Seemann ist fester Bestandteil unseres Teams und bringt sein umfassendes Know-how in den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und der Entwicklung des ESP-Systems ein. Seine Tätigkeit erstreckt sich über verschiedene Schlüsselbereiche, in denen er maßgeblich zur Sicherstellung höchster Standards beiträgt.

Sebastian schätzt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei uns. In einem Unternehmen, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird und ein familiäres Umfeld herrscht, fühlt er sich besonders wohl. Die Möglichkeit, eigene Ideen konstruktiv einzubringen, ist für ihn ein weiterer motivierender Aspekt seiner Tätigkeit. Dieser offener und kollaborativer Ansatz trägt nicht nur zur persönlichen Zufriedenheit von Sebastian bei, sondern stärkt auch die Innovationskraft und Effizienz des gesamten Teams.

DSC03989_edited.jpg
bottom of page